Zeltlager 2024

Tradition bleibt Tradition. So sind wir auch in diesem Jahr zu Beginn der Sommerferien in das Karatezeltlager gestartet. Mit gutem Wetter im Gepäck hab wir uns auf den Weg zum Reiglersbachsee nach Weipertshofen gemacht.  An unserem Stammzeltplatz haben wir unsere Zelte aufgeschlagen bis die erste Herausforderung auftrat. Zeltstangen und Zeltplane wollten einfach nicht zusammenpassen. Nach langem tüfteln, probieren und auch mal fluchen, wurde eine Lösung gefunden und das Schlafzelt vollends aufgebaut. Nachdem alle ihre Schlafbereiche bezogen hatten, wurde gemeinschaftlich gegrillt. Gut gesättigt wurde dann der Abend am Lagerfeuer gemütlich beendet. Nach einer bitterkalten Nacht wurde der Tag mit Frühstück und einem anschließenden Training begonnen. Bei Temperaturen von fast 30° C kam anschließend die kalte Dusche und das Mittagessen gerade recht. Und da bei solchen Temperaturen jede Bewegung zu viel ist, wurde das Nachmittagstraining durch Wikingerschach, Schwimmen oder einfach nur im Schatten entspannen, ersetzt. Nachdem abendlichen Speis und Trank wurde zur Nachtwanderung aufgebrochen. Zwei Stunden und etliche Geschichten später, ging es für alle zurück ans Lagerfeuer oder bereits in die Zelte zum schlafen. Am nächsten Tag wurde die morgentliche Kühle beim ein oder anderen für einen Schwimmgang im See genutzt. Anschließend ging es auch schon zum Training. Außer für unseren Trainer Itze, welcher in dieser Zeit beim KVBW-Sommerlehrgang in Langenau seine Prüferlizenz verlängern konnte. Nach vielen Techniken und Knoten im Kopf ging es zur Entspannung zum Mittagessen. Und da es sich bekanntlich mit vollem Bauch schwer Sport machen lässt, wurde der Nachmittag wieder mit unterschiedlichen Aktiv- und Spielmöglichkeiten gefüllt. Zudem wurden fleißig Frösche gebastelt, damit abends ein Klassiker der Zeltlagerwitze erzählt werden konnte. Zum Abendessen gab es als Highlight Burger. Jeder konnte seinen Burger nach Wünschen und Gelüsten belegen und mit dem frisch gegrillten Pattie genießen. Bei Gesang und Lachen, mit Witz und Charme, wurde der letzte Abend am Feuer ausklingen lassen. Samstag brach auch schon der letzte Morgen an. Gestärkt durch das Frühstück begannen alle ihre Zelte aufzuräumen und abzubauen. Es war dann auch schon wieder soweit um zu sagen: „Danke für ein tolles Zeltlager und bis nächstes Jahr“.

Wir wünschen allen Karatekas, Eltern, Trainern und Verantwortlichen eine schöne Sommerzeit.

Das erste Training findet wieder am Montag, 09.09. bzw. am Mittwoch, 11.09.2024 statt.