TSV Gerabronn Jugend Aktuelles

Kinderferienprogramm 2018

TSV Gerabronn Ferienprogramm 2018

Wie schon im Jahr zuvor hat ein Pirat in Gerabronn einen Schatz versteckt. Diesen galt es zu finden. Damit füllte sich das diesjährige Kinderferienprogramm der Jugendabteilung des TSV Gerabronn. An einem Samstag im August fanden sich 40 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren auf der Rückseite der Stadthalle ein, um den Schatz von Käpt’n Kosta zu suchen. Nach der Begrüßung der Jugendsprecherin Juliane Eckert und einen kleinen Ausblick wie der Tag verläuft, wurde mit den Kindern ein kleines Spiel zum Kennenlernen gespielt. Schon nach kurzer Zeit erfolgte dann die Gruppeneinteilung, in welcher die Kinder später den Schatz zusammen mit Ihren Betreuern suchten. Zum Einstieg in die Schatzsuche wurde ein geheimnisvoller Brief von Käpt’n Kosta als Flaschenpost gefunden. Darin befand sich ein Brief des Käpt‘n und der erste Hinweis. Ein altes Bild des Halleneinganges gab das Startsignal. Nach kurzem Überlegen liefen die Gruppen mit Ihren Betreuern an die gesuchte Stelle, wo sich das nächste Rätsel befand. So führten die Wege an viele verschiedene Orte durch Gerabronn an denen jeweils ein weiteres Rätsel versteckt war. Schlussendlich führten sie die Rätsel zum Sportplatz unter den Linden und zum Kunstrasen. Dort waren beide Schätze versteckt. Nach langem Suchen konnte die flotte Mädelsgruppe um Franca und Juliane sowie die blitzschnelle Gruppe um Luisa, Laura und Kaan die Schätze als erstes in den Händen halten. Süßigkeiten und kleine Geschenke haben die Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Nach und nach trafen auch die anderen Gruppen, welche die Rätsel gelöst haben, wieder an der Stadthalle ein. Nach dem die Sieger ihren Schatz stolz präsentiert haben und die anderen Kinder eine kleine Trostpreis erhalten haben, ging es weiter zu den Gruppenspielen. Ein Teil amüsierte sich beim Fußballspiel die anderen spielten „Fischer welche Fahne weht heute?“ und ein Teil turnte in der Halle. Nachdem sich die Kinder nochmal so richtig ausgetobt haben ging es zu dem gemütlichen Teil, dem Grillen, über. Sowohl die Kinder als auch die Helfer konnten sich hier wieder stärken. Zum Nachtisch gab es dann noch einen leckeren Kuchen. Als alle Kinder abgeholt waren und an der Halle wieder alles ordentlich gemacht wurde, war auch dieser anstrengende aber doch sehr schöne Tag vorbei. Vielen Dank an alle Kinder die Lust hatten einen Schatz zu suchen und an alle Helfer die sich dazu bereit erklärt haben, bei dieser Veranstaltung zu helfen!

TSV Gerabronn Ferienprogramm 2018

 TSV Gerabronn Ferienprogramm 2018

 

Aktuelle Seite: Gesamtjugend Aktuelles